Letzter Abschied

Bernadette (14) nach Liebesdrama zu Grabe getragen

Oberösterreich
11.12.2009 16:22
Zwei Gräber am Vöcklamarkter Friedhof erinnern an die Geschichte von Bernadette (14) und Kevin (19), die niemanden unberührt lässt. Eine unerfüllte Liebe trieb sie beide in den Tod. Nach "Kivi" wurde nun auch "Berni" zu Grabe getragen.

Zum zweiten Mal kurz hintereinander musste der Vöcklamarkter Pfarrer Johann Greinegger die Grabrede für einen jungen Menschen seiner Gemeinde halten, nach dem 19-jährigen Kevin nun für die 14-jährige Bernadette: "Das Leben ist wertvoll und kostbar, aber auch sehr zerbrechlich, wie wir in den letzten Tagen in Vöcklamarkt leider miterleben mussten!"

Wie berichtet, warf sich das Mädchen auf die Gleise, nachdem es ihr Schwarm verschmäht hatte. Als Kevin von ihrem Selbstmord erfuhr, betrank er sich und wurde an der selben Stelle vom Zug überrollt.

Ein Meer von Tränen vergossen Familie und Klassenkollegen, die mit jeweils einer Rose in den Händen dem Sarg folgten. Jeder warf zum Abschied der lieben Freundin eine Blume ins Grab. Eine Nachbarin des jungen Mädchens erinnerte sich an sein fröhliches Wesen: "Wenn ich die Bernadette gesehen habe, ging die Sonne auf, dann war alles gut. Ein gutes Kind."

Die Gräber der beiden werden noch lange mit Blumen geschmückt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele