Hart Erspartes

Verwirrter Mann spaziert mit 33.000 Euro durch Linz

Oberösterreich
10.12.2009 16:21
Großes Glück hat ein verwirrter Pensionist in Linz gehabt. Der betagte Mann spazierte mit 33.000 Euro in der Tasche durch die Landeshauptstadt. Er wurde aber nicht von Gaunern, sondern von der Polizei aufgespürt.

Kurioser Polizeieinsatz in Linz: Der Kellner eines Innenstadtlokals hatte die Ordnungshüter alarmiert, dass sich ein älterer, sehr verwirrter Mann bei ihm aufhalte.

Als die Beamten den 71-jährigen anhielten, staunten sie nicht schlecht. Er zeigte ihnen plötzlich seine mit 66 Fünfhundertern gefüllte Brieftasche. Als die Polizisten nachfragten, woher die 33.000 Euro stammten, wusste der Verwirrte schon nicht mehr, um welches Geld es ging.

Hart erspartes Bares
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der spartanisch lebende Linzer das Geld gespart hatte. Die 33.000 Euro wurden sichergestellt und auf eine Bank gebracht, damit der Besitzer nicht betrogen, bestohlen oder beraubt werden kann. Das Wohlfahrtsamt kümmert sich um ihn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele