Große Anteilnahme

19-Jähriger nach Liebesdrama beerdigt

Oberösterreich
10.12.2009 16:12
Unermessliche Trauer herrscht auch eine Woche nach der Tragödie um zwei tote Teenager im Alter von 14 und 19 Jahren in Vöcklamarkt. Nach dem Tod der beiden wurde nun als erster der 19-jährige Kevin beigesetzt.

Familie und Freunde nahmen von ihm Abschied. Er hat sie beide getauft, nun hielt er die Predigt für ihre Begräbnisse: Pfarrer Johann Greinegger aus Vöcklamarkt fand bewegende Worte bei der Beisetzung des toten Teenagers: "Ganz leise, ohne Worte gingst du von uns. Wir würden es am liebsten aus unserem Gedächtnis streichen."

Liebesdrama mit tödlichem Ausgang
Der Bursche folgte, wie berichtet, dem 14-jährigen Mädchen in den Tod, nachdem dieses sich vor den Zug geworfen hatte. Ihr Motiv: Der Jugendliche hatte die Liebe der 14-Jährigen nicht erwidert. Ob auch er in selbstmörderischer Absicht auf die Gleise lief, oder ob es ein Unfall war, wird wohl für immer ungeklärt bleiben. Es ist auch nicht mehr wichtig.

Begäbnis im Regen
Der Himmel weinte mit Kevins Mutter, die mit einer Rose in der Hand, umarmt von ihrem Lebensgefährten, hinter dem Sarg ihres Sohnes ging.

Auch viele Freunde des 19-Jährigen nahmen Abschied. Doch so einfühlsam und tröstend die Worte des Pfarrers auch waren – den Schmerz über den Tod dieses jungen Burschen können sie nicht zum Versiegen bringen.

Am Freitag wird das Mädchen auf dem selben Friedhof in Vöcklamarkt beerdigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele