Comeback in Gastein

Doresia Krings gibt den Rücktritt vom Rücktritt bekannt

Salzburg
10.12.2009 12:17
Im Rahmen des Weltcup-Rennens der Snowboardcrosser am 10. Jänner in Bad Gastein wird es zum Comeback von Doresia Krings kommen. Um ihren Traum von einer Olympia-Medaille zu verwirklichen, hat sich die Lokalmatadorin zum Rücktritt vom geplanten Rücktritt entschlossen.

Eigentlich wollte Krings ihr Board nach der vergangenen Saison in die Ecke stellen, doch schon im Laufe des Sommers setzte sie sich mit einem Comeback auseinander. Mit dem Ergebnis, dass die 32-Jährige in dieser Saison noch einmal einen Anlauf nehmen wird.

Spezielle Erinnerungen an Gastein
"Ich lasse den Bewerb in der kommenden Woche in Telluride in den USA aus, weil ich in Gastein in den Weltcup zurückkehren wollte. Das ist ein ganz spezieller Ort für mich, mit dem ich wunderschöne Erinnerungen verbinde. Das Ambiente ist einzigartig."

Einen ihrer elf Weltcupsiege errang die Salzburgerin im Dezember 2006 im Parallel-Slalom in Gastein. Einen Tag zuvor war sie im gleichen Bewerb Zweite geworden, im Jahr 2004 sprang sie als Dritte des Parallel-Slaloms am Fuße des Stubnerkogels erstmals auf das Podest.

Harter Kampf um Olympia-Ticket
Der Kampf um einen Olympia-Startplatz wird für Krings angesichts der Tatsache, dass sie nur bei den Rennen in Gastein und fünf Tage später in Veysonnaz (Schweiz) das Ticket für Vancouver buchen kann, zum "Ritt auf der Rasierklinge". "Ich habe zwei Chancen, um zwei gute Ergebnisse herauszufahren. Ich bin mir bewusst, dass das knapp kalkuliert ist und daher ein Risiko in sich birgt. Sollte ich in diesen beiden Rennen die Olympia-Norm nicht erbringen können, bliebe mir noch der Snowboardcross in Stoneham Ende Jänner als letzte Qualifikationschance", meinte Krings.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele