Riskant überholt

Pensionist (68) löst Unfall mit drei Pkw aus und fährt weiter

Salzburg
10.12.2009 09:46
Das riskante Überholmanöver eines 68-jährigen Pensionisten aus der Stadt Salzburg hat am Mittwochabend in Neumarkt am Wallersee drei Schwerverletzte gefordert. Eine 30-jährige Lenkerin versuchte, dem entgegenkommenden Auto des Rentners auszuweichen und fuhr auf eine Wiese. Sie wurde mit dem Pkw auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und prallte in zwei entgegenkommende Autos. Der Unfallverursacher selbst fuhr dann weiter.

Der Pensionist überholte trotz herannahenden Gegenverkehrs den vor ihm fahrenden Wagen eines 28-jährigen Bankangestellten und versuchte anschließend auch noch, an einem ungarischen Lkw-Zug vorbeizufahren.

Eine 30-jährige Angestellte aus Henndorf kam ihm in diesem Augenblick mit ihrem Pkw entgegen. Sie konnte eine Frontalkollision nur verhindern, indem sie nach rechts in die angrenzende Wiese auswich. Sie verlor die Herrschaft über ihr Fahrzeug, gelangte aber wieder auf die Straße zurück und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie zuerst frontal gegen das entgegenkommende Auto einer 19-Jährigen aus Friedburg und anschließend gegen den dahinter folgenden Pkw eines 40-jährigen Monteurs aus Kopfing im Innkreis.

Unfalllenker fuhr einfach weiter
Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten in Richtung Straßwalchen weiter. Der Bankangestellte hatte sich jedoch das Kennzeichen und das Fahrzeug des flüchtenden Salzburgers notiert. Der Unfalllenker konnte noch am selben Abend ausgeforscht werden. Der Pensionist gab zwar das Überholmanöver zu, von einem nachfolgenden Unfall hätte er aber nichts bemerkt. Auch der Lkw-Lenker hatte seine Fahrt fortgesetzt, da er der Meinung war, dass nichts passiert sei. Die drei schwer verletzten Autofahrer wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Wienerstraße war im Bereich der Unfallstelle für eine Stunde total gesperrt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele