Dramatische Details

Bernadette schrieb Kevin eine SMS zum Abschied

Oberösterreich
09.12.2009 17:34
Nach und nach kommen die dramatischen Hintergründe des Liebes-Dramas von Vöcklamarkt (OÖ) ans Licht. Bernadette (14) hatte, während sie auf den Gleisen saß und auf den Zug wartete, noch ein Abschieds-SMS an ihren Schwarm Kevin (19) gesendet. "Berni hat schon öfter gedroht, dass sie sich wegen Kevin umbringen will, hat sogar schon die Zugzeiten herausgeschrieben", erzählen Freunde, die seit dem Todesdrama täglich zum Bahnhof pilgern, um Kerzen anzuzünden und zu beten.

Seit zwei Wochen hatte Bernadette für Kevin geschwärmt, nachdem sich die beiden bei einem Kirtag begegnet waren. Beide mochten einander, doch Kevin hatte eine Freundin und Bernadette war ihm mit 14 Jahren auch zu jung, um „etwas mit ihr anzufangen“.

Zuletzt wies er sie in der Nacht zum Sonntag in der Bar „Pøemysl“ zurück. Daraufhin setzte sich Bernadette auf die Gleise der kaum 50 Meter entfernte Westbahn, schrieb Kevin ein letztes SMS und wartete auf den Zug. Als Freunde sie wegziehen wollten, klammerte sie sich fest.

Kevin kam nicht, betrank sich nach der Todesnachricht, schlief ein, verließ erst gegen zwei Uhr Früh das Lokal. Er wurde ebenfalls auf der Westbahn überfahren, seine Leiche aber erst fünf Stunden später entdeckt. „In dieser Zeitspanne fuhren fünf Züge, es ist noch immer unklar, welcher Kevin erfasst hatte“, so ein Ermittler.

Schukollegen unter Schock
Am Donnerstag wird Kevin zu Grabe getragen, einen Tag später Bernadette. Am Trauerzug wird auch die erste Klasse der HBLA Neumarkt am Wallersee geschlossen teilnehmen. „Bernadettes Schulkameraden werden psychologisch betreut, damit  sie den Schock verkraften“, so Direktor Norbert Leitinger.

"OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele