Top in Krisenzeiten

Preis für Leinenmanufaktur-Geschäftsführer

Oberösterreich
09.12.2009 12:13
Friedrich Leitner, Geschäftsführer der oberösterreichischen Leitner Leinenmanufaktur, ist für seine außergewöhnlichen Leistungen geehrt worden. Als erstes "Textilunternehmen des Jahres" überzeugte die Leitner KG mit höchster Produktqualität, Innovation und starken Exportquoten auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.

"Ich freue mich, diesen Preis im Namen aller MitarbeiterInnen der Leitner KG entgegennehmen zu können - die Auszeichnung bestätigt unseren Weg, auch in schwierigen Marktzeiten auf unsere Kernkompetenzen zu setzen und hochqualitative österreichische Textilien traditionell aber innovativ herzustellen", so Leitner.

Als er in den 80er Jahren die Geschäftsführung der von seinem Ururgroßvater im Jahr 1853 gegründeten Weberei übernahm, straffte Leitner die Produktpalette und engagierte eine junge Designerin. "Mir war klar, dass wir am Puls der Zeit sein müssen, um weiter international zu reüssieren", so der 63-Jährige.

Der Kurs des gebürtigen Mühlviertlers war erfolgreich: Trotz Wirtschaftskrise konnte Leitner das Exportvolumen in 2009 halten. Zur heutigen Kollektion der Leinenmanufaktur zählen hochwertige Bett- und Tischwäsche, Möbelstoffe sowie Deko-Accessoires, die in 40 Länder exportiert werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele