Wirbel um Pankraz

Ausgebüxter Luchs zeigt Appetit auf Wild

Oberösterreich
08.12.2009 12:48
Er ist süß, schlau und einigen Menschen ein Dorn im Auge: Luchs Pankraz ist mehrfach im Bezirk Kirchdorf gesichtet worden. Die dreijährige Raubkatze war im Herbst aus dem Tiergarten Enghagen ausgebüxt.

Das Problem: Pankraz scheint sich Appetit für einen Rehbraten zu holen. Zumindest wurde die Mieze mehrfach bei Wildfütterungsstellen gesichtet. Der Bezirksjägermeister von Kirchdorf hat nun bestätigt, dass ein Fangbescheid ausgestellt wurde. Denn Pankraz sei nicht scheu genug, um Menschen aus dem Weg zu gehen.

Ans Fell soll es dem Luchs aber nicht gehen, er soll in den Tiergarten Haag gebracht werden.

Erich Mayerhofer, Direktor des Kalkalpen-Nationalparks, hält das für Tierquälerei. Das nun an die Freiheit gewohnte Tier habe schließlich noch nie etwas angestellt, plädiert Mayerhofer für Pankraz' Freiheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele