Flucht misslungen

Bankräuber von Filialleiter und Kunde überwältigt

Salzburg
07.12.2009 15:45
Der Filialleiter und ein couragierter Kunde einer Bank in der Stadt Salzburg haben am Montagnachmittag einen mutmaßlichen Räuber an der Flucht gehindert. Der Verdächtige war mit einem Messer in die Filiale gekommen und hatte damit die Kassiererin bedroht. Als er mit der Beute flüchten wollte, konnten ihn die beiden Männer daran hindern.

Der mutmaßliche Räuber betrat um 14.40 Uhr eine Filiale der Bank Austria in der Salzburger Aigner Straße. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und forderte Geld. Die Frau übergab ihm eine noch unbekannte Summe Bargeld samt Alarmpaket und löste stillen Alarm bei der Polizei aus.

Noch vor dem Eintreffen der Exekutive konnten der Filialleiter und ein zufällig anwesender Bankkunde den mutmaßlichen Täter überwältigen, entwaffnen und ihm die Beute abnehmen. Er wurde anschließend von der Polizei festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele