Security attackiert

Drei Verletzte bei Rauferei nach Après-Ski-Party

Salzburg
07.12.2009 10:53
Weil einem sichtlich alkoholisierten Gast das Ende einer Après-Ski-Party nicht gepasst hat, ist es am Samstag in Obertauern zu einer Rauferei gekommen. Nachdem er des Lokals verwiesen und vor die Tür gesetzt worden war, hatte sich der österreichische Urlauber zur Verstärkung seine Freunde geholt. Daraufhin kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei wurden drei Türsteher verletzt.

Der Österreicher kehrte nach dem Rausschmiss mit Freunden zum Lokal zurück und geriet mit den Türstehern in Streit. Einer der Sicherheitsleute wurde von der Gruppe mit Schlägen und Fußtritten traktiert. Um sich vor weiteren Attacken zu schützen, sprühte der verletzte Mann Pfefferspray in die Personengruppe. Bei der folgenden Auseinandersetzung wurden zwei weitere Türsteher verletzt.

Beim Eintreffen der Polizei konnten einige flüchtende Tatverdächtige noch angehalten und im Anschluss zur Polizeiinspektion gebracht werden. Aufgrund der starken Alkoholisierung war eine Einvernahme vorerst nicht möglich. Im Zuge der Ermittlungen konnten bisher zwei Hauptbeschuldigte (46 und 40 Jahre) eruiert und durch Zeugen- und Opferaussagen der Tat überführt werden.

Nach Abschluss der Erhebungen wird an die Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Körperverletzung, schwerer Körperverletzung, Raufhandel und gefährlicher Drohung Anzeige erstattet werden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele