Flucht in Ampflwang

Amokfahrt gestoppt – Lenker mit 1,58 Promille erwischt

Oberösterreich
06.12.2009 10:58
Eine lebensgefährliche Flucht hat die Polizei in Ampflwang im Bezirk Vöcklabruck am Samstag in Atem gehalten. Ein 44-jähriger Autolenker wollte einer Verkehrskontrolle entkommen und gefährdete durch seine Raserei nicht nur sich, sondern hätte auch noch fast einen vollbesetzten Pkw gerammt.

Die Flucht führte den Chemiearbeiter bei Nebel und Dunkelheit durch Wohngebiet. Er missachtete auch den Vorrang eines anderen Fahrzeugs, in dem vier Menschen saßen. Nur eine Vollbremsung des anderen Lenkers verhinderte eine Katastrophe.

Schwer alkoholisiert
Kurz darauf konnte die Polizei den Amokfahrer stoppen. Das Motiv: Der Mann hatte 1,58 Promille "getankt". Darin hat er übrigens Übung: Er war zuvor bereits dreimal mit Alkohol am Steuer erwischt worden.

Den Führerschein brauchte der 44-Jährige daher nicht abzugeben: Den hatte er schon länger nicht mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele