Tod auf Kreuzfahrt

66-Jährige aus OÖ leblos in Kabine gefunden

Österreich
05.12.2009 21:20
Tragische Entdeckung auf einem Kreuzfahrtschiff vor der brasilianischen Küste: Die 66-jährige Oberösterreicherin Heidemarie R. wurde vom Schiffspersonal tot in ihrer Kabine aufgefunden. Sofortige Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Die Bundespolizei hat nun die Obduktion der Leiche angeordnet.

Als die "Costa Magica" (im Bild) frühmorgens in Recife ablegte, erfreute sich die Touristin noch bester Gesundheit. Wenige Stunden später, bei einem Zwischenstopp in der Hafenstadt Maceio, dann die tragische Entdeckung: Heidemarie R. wurde leblos in ihrer Kabine gefunden.

Rettungsmaßnahmen kamen zu spät
Sofort wurden Rettungskräfte an Bord gerufen, die mit der Wiederbelebung der Oberösterreicherin begannen. Doch für die 66-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Über die Todesursache herrscht noch Rätselraten. Auch wenn nach außen keine Spuren von Gewalteinwirkung zu sehen waren und die Verstorbene bekanntlich an einer Atemwegserkrankung litt, ordnete die brasilianische Bundespolizei eine Obduktion an.

Auch ein Team der Spurensicherung wurde auf die "Costa Magica" entsandt. Mittlerweile sind auch Tochter und Sohn von Heidemarie R. vor Ort eingetroffen und warten nun auf das Ergebnis der Autopsie. Erst wenn die Gerichtsmedizin grünes Licht gegeben hat, darf der Leichnam der 66-Jährigen nach Österreich überstellt werden.

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele