Advent-Shopping

SCS und Fischapark mit Kundenfrequenz sehr zufrieden

Niederösterreich
05.12.2009 19:43
Durchaus zufrieden hat sich Anton Cech, Manager der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf, mit dem Verlauf des zweiten Einkaufssamstags vor Weihnachten gezeigt. Sei vor einer Woche noch das bloße "Schauen" im Vordergrund gestanden, sei man nunmehr bereits zum "Kaufen" übergegangen. Das habe sich an vielen Kunden mit Sackerln in ihren Händen gezeigt. Freilich verstärke sich der Trend zu Käufen "in letzter Minute".

Der zweite Einkaufssamstag verlaufe "naturgemäß" besser als der erste, so Cech. Die Parkplätze bei der SCS seien "gut gefüllt" gewesen, berichtete der Manager. Weil es keine Staus gegeben habe, gehe er davon aus, dass die Frequenz "knapp unter Vorjahresniveau" liege.

Wetter war "zu schön"
Für ein Einkaufszentrum sei das Wetter an diesem Samstag auch "ein wenig zu schön", weil sonnig, gewesen. Insgesamt sei er "recht zuversichtlich, dass wir den Trend des laufenden Jahres halten werden", sagte Cech. Insgesamt sei er "recht zuversichtlich, dass wir den Trend des laufenden Jahres halten werden", sagte Cech. Das heiße, auch im Weihnachtsgeschäft in etwa auf Vorjahresniveau abzuschließen.

Wiener Neustädter Shoppingtempel gut besucht
Von einer höheren Frequenz als 2008 berichtete dagegen Doris Kapuy, Geschäftsführerin im Fischapark in Wiener Neustadt. Den Andrang am Samstag bezeichnete sie als stark. Das hätten die Messungen an den Pkw-Einfahrten ebenso wie an den Drehtüren ergeben. Besonders gefragt gewesen seien Elektronik, Bücher (und hier wieder Kinder- und Jugendliteratur), Lebensmittel sowie Schmuck, lautete das Resümee im Fischapark.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele