Geld für Drogen

Gefasster Trafikräuber schlug viermal zu

Oberösterreich
05.12.2009 15:36
Trauner Polizisten haben vermutlich einen vierfachen Räuber entlarvt: Der gefasste, süchtige Linzer im Alter von 30 Jahren hatte bewaffnet und maskiert nicht nur einen Trafikanten und dessen Sohn überfallen, sondern auch Tankstellen in Marchtrenk und Linz. Der vorbestrafte mutmaßliche Wiederholungstäter ist geständig: Er habe mit der Beute Drogen gekauft.

Der Verdächtige war schon vor zehn Jahren nach einem Tankstellen-Überfall verurteilt worden. Vor einem halben Jahr wurde er rückfällig: Er erbeutete mit einer Pistole und Zebramaske am 16. Juni 700 Euro in der Marchtrenker BP-Tankstelle, die er bei einem zweiten Anlauf am 11. September versperrt vorfand.

Tags darauf raubte er die BP-Tankstelle in der Linzer Landwiedstraße aus – und jagte der 21-jährigen Kassierin Todesängste ein.

Auffällige Kleidung
Am Freitag setzte er auch einem 65-jährigen Trauner Trafikanten und dessen 41-jährigen Sohn die Schusswaffe an, ehe er davonradelte und verfolgt wurde: Alarmierte Streifenpolizisten entdeckten den flüchtigen Biker mit seiner auffallend roten Wendejacke samt der eingesteckten, durchgeladenen Gaspistole am Gepäckträger.

Der verdächtige Serbe wurde blitzartig überwältigt. Er wehrte sich nicht und ist mittlerweile geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele