Pensionist verhaftet

Bombendrohung gegen Hotel, weil Frau Strafe erhielt

Salzburg
05.12.2009 12:26
Weil seine Frau eine Geldstrafe bezahlen muss, ist ein 61-jähriger Serbe in Bad Gastein ausgerastet: Der Mann drohte, das Hotel, in dem seine Gattin arbeitet, mit einem Bombengürtel in die Luft zu sprengen.

Bereits am 16. November hatte der wütende Serbe in der Arbeiterkammer angekündigt, dass er den Arbeitsort seiner Gattin in die Luft sprengen will. Der Grund: Die Frau muss eine Geldstrafe bezahlen, weil sie ihren Arbeitsvertrag nicht eingehalten hat. Der Leiter der Arbeiterkammer alarmierte die Polizei, der Serbe wurde angezeigt.

Drohung wegen Geldstrafe seiner Frau
Doch der Mann ließ sich nicht belehren. Am 2. Dezember erschien er wieder bei der Arbeiterkammer und wollte sich eine Rechtsauskunft betreffend der Konventionalstrafe einholen. Ihm wurde mitgeteilt, dass diese vermutlich zu zahlen sei, worauf er wieder die Drohung ausstieß, dass er mit einem Bombengürtel in das Hotel kommen werde. Er gab weiters an, dass er dieses Problem auf seine Art und Weise lösen werde.

Daraufhin vernahm die Polizei Bad Gastein am Freitag den Serben, der die Drohungen bestätigte. Er gab auch an, dass, wenn er tatsächlich die Konventionalstrafe bezahlen müsse, etwas passieren würde. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele