"Ka Schnee, ka Gaudi"

Sonne statt Schnee – Ski-Openings fallen ins Wasser

Oberösterreich
03.12.2009 16:37
Große Sorgen haben sich bei den oberösterreichischen Pistenbetreibern eingestellt: Die Temperaturen sind ständig über dem Nullpunkt, die Schneekanonen können deshalb nicht oder nur nachts in Betrieb genommen werden. Nach langem Zuwarten ist es daher nun fix – die Openings wurden von diesem auf das nächste Wochenende (12. 12.) verschoben.

Jetzt hofft man auf kaltes Wetter in der nächsten Woche. "Wir haben diesen Winter extra eine neue Beschneiungsanlage gekauft, aber bisher ist sie noch nicht so recht zum Einsatz gekommen", ist Isabella Wambacher von der OÖ-Seilbahnholding aus Gosau enttäuscht.

Die Skiregion Dachstein-West hätte schon am Freitag den Betrieb starten sollen. Jetzt wird der Start um eine Woche auf 12. Dezember verschoben. Genau wie am Kasberg, wo sogar das "Licht-ins-Dunkel"-Wochenende eine Woche warten muss. Auch am Hochficht müsste laut Marketing-Chefin Johanna Pfoser "ein Wunder geschehen", könnte man vor nächstem Samstag aufsperren, ebenso in Hinterstoder.

Warten auf Minusgrade
Jetzt hoffen alle auf eisige Temperaturen in der nächsten Woche, denn die Schneekanonen brauchen einige Tage, um genug Schnee für eine gute Piste zu produzieren. Nur am Krippenstein und am Feuerkogel ist man gelassen: Dort ist der Start ohnehin für 12. bzw. 19. Dezember geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele