Betrüger gesucht

Sechsköpfige Bande trieb in heimischen Banken ihr Unwesen

Niederösterreich
03.12.2009 14:52
Mutmaßliche Betrüger haben in Banken in Niederösterreich und Wien ihr Unwesen getrieben. Sie sollen unter anderem versucht haben, nach Kontoeröffnungen gefälschte Überweisungsaufträge durchzuführen. Umsichtige Angestellte einer Filiale im Bezirk St. Pölten hätten aber den Betrug aufgedeckt und einen Schaden von 62.350 Euro für das Geldinstitut verhindert, berichtete die Polizei. Nach den sechs Verdächtigen wird derzeit gefahndet.

Drei von ihnen sollen laut Polizeiangaben vom Donnerstag unter Vorlage von gefälschten und in den Niederlanden gestohlenen Reisedokumenten in Wiener Neustadt und Wien Bankkonten eröffnet haben. Am 13. November zahlte dann ein vierter Verdächtiger in Wien-Favoriten Bargeld auf das in Wiener Neustadt eröffnete Konto ein.

Einem weiteren Bandenmitglied wird vorgeworfen, bei der Bank in St. Pölten gefälschte Überweisungsaufträge durchzuführen. Außerdem wurde der Versuch unternommen, am Freitag vergangener Woche mit einer ausgefolgten Bankomatkarte in Wien-Margareten Geld von einem Konto abzuheben.

Zweckdienliche Hinweise zu den mutmaßlichen Betrügern sind an die Polizeiinspektionen Böheimkirchen (059133/3163) bzw. Pyhra (059133/3172) erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele