Drogen im Rucksack

Drogenkurier mit 3,7 Kilo Heroin in Zug gefasst

Oberösterreich
02.12.2009 14:27
Ein mutmaßlicher Drogenkurier ist am mit 3,7 Kilogramm Heroin im Gepäck ist in einem Schnellzug zwischen Schärding und Linz geschnappt worden. Der 29-jährige Nigerianer, der in Wien lebt, wurde festgenommen. Er ist nicht geständig.

Der Mann war von einer Zugstreife kontrolliert worden. Dabei entdeckten die Beamten einen vermeintlich herrenlosen Rucksack im Abteil. Es stellte sich heraus, dass in die Rückpolsterung ein Drogenpaket eingearbeitet war.

Das Heroin war in Folie verpackt, mit Klebeband umwickelt und zur Tarnung mit Kaffeepulver eingerieben. Die Menge hat auf dem Schwarzmarkt einen Wert von etwa 370.000 Euro. Weil der Rucksack offensichtlich dem Nigerianer gehört habe, sei er festgenommen worden, so die Polizei. Angaben machte der Mann aber keine, die Ermittlungen laufen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele