Schwierige Bergung

Baumstamm trifft Holzarbeiter – schwer verletzt

Oberösterreich
01.12.2009 12:01
Ein 45-Jähriger ist in Ostermiething im Bezirk Braunau bei Holzarbeiten schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Montag auf dem Grund der Eltern des Verletzten.

Der Mann wollte einen rund 25 Meter hohen Baum umschneiden. Dieser wurde durch eine Seilwinde gesichert, die vom 71-jährigen Vater des Unfallopfers betätigt wurde.

Allerdings dürfte das Seil zu straff gespannt gewesen sein, denn der Stamm splitterte. Ein rund drei Meter langes Teilstück schnellte zurück und traf den 45-Jährigen am Brustkorb.

Schwierige Bergung
Der Mann wurde meterweit zurückgeschleudert. Da der Unfall in unwegsamen Gelände passierte, musste der Verletzte mit einem 80-Meter-Seil geborgen werden. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele