Nun neuer Ansturm?

Neue Grippe: Bisher 22.500 Impfungen in Niederösterreich

Niederösterreich
30.11.2009 14:40
Seit dem Start der Impfungen haben sich rund 22.500 Niederösterreicher gegen die Neue Grippe immunisieren lassen. Wie Elisabeth Heinz von der niederösterreichischen Gebietskrankenkasse am Montag mitteilte, habe es zwar zunächst einen "Ansturm" gegeben, dieser sei dann jedoch deutlich abgeflaut.

Laut Heinz hatten sich in der ersten Woche 10.612 Personen impfen lassen, in der darauffolgenden 6.558 und in der vergangenen 3.190. Ab sofort seien die zweiten Teilimpfungen möglich, daher werde in dieser Woche wieder mit einem größeren "Ansturm" gerechnet.

Die Zahl der Krankenstände in der vergangenen Woche bezifferte Heinz mit 22.470. Davon habe es sich bei 4.696 um Grippe oder grippale Infekte gehandelt. Somit sei ein "Trend in Richtung Grippewelle" erkennbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele