Beifahrerin verletzt

Schüler kommt von der B311 ab und landet in Teich

Salzburg
30.11.2009 13:51
Ein 18-jähriger Schüler hat Montag früh in Saalfelden die Kontrolle über sein Auto verloren. Nach einem Überholmanöver auf der B311 kam er rechts von der Straße ab und landete mit dem Auto in einem Teich. Seine 19-jährige Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 7.45 Uhr verlor der junge Pinzgauer die Kontrolle über das Auto seiner Mutter, nachdem er laut Zeugen bei Marzon mehrere Autos überholt hatte.

Auto kommt im Teich zum Stillstand
Beim Zurücklenken auf die rechte Fahrbahn übersteuerte er das Fahrzeug und dieses rutschte seitlich über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Dort durchschlug das Auto einen Zaun, wurde durch einen kleinen Erdwall hoch geschleudert und kam circa 20 Meter danach in einem Teich auf den Rädern zum Stillstand.

Beifahrerin mit Hubschrauber abtransportiert
Die 19-jährige Beifahrerin des Burschen wurde beim Unfall schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und der Bergung durch die Feuerwehr Saalfelden vom Rettungshubschrauber Heli 6 ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Auch der Unfalllenker hat Verletzungen erlitten, er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, ein Alkotest verlief negativ. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele