iPhone 3GS Supreme

Teuerstes Handy der Welt kostet 2,1 Millionen Euro

Elektronik
01.12.2009 09:57
Für 2,1 Millionen Euro könnte man sich eine Menge kaufen. Beispielsweise 21 S-Klasse-Limousinen von Mercedes. Da kein Mensch so viele Autos braucht, lässt sich das ganze Geld auch in ein einziges Handy wie das iPhone 3GS Supreme des britischen Nobelveredlers Stuart Hughes investieren. Dieser bietet mit dem veredelten Apple-Gerät das nach eigenen Angaben teuerste Handy der Welt an.
Der Preis kommt freilich nicht von ungefähr: In zehnmonatiger Handarbeit wird das einst so gewöhnliche Äußere des Apple-Handys durch ein Gehäuse aus 271 Gramm massivem Gold ersetzt und mit 136 Diamanten im Gesamtgewicht von 68 Karat gespickt. Weitere 53 Diamanten zieren das Apple-Logo auf der Gehäuserückseite. Fast schon minimalistisch wirkt da die Home-Taste auf der Vorderseite, auf der gerademal ein einziger, allerdings sieben Karat schwerer Diamant Platz findet.

Verpackt wird das gute Stück in ein sieben Kilogramm schweres "Schächtelchen" aus Granit, dessen Innerstes mit Nubuk-Leder ausgepolstert ist. Wem das Ganze jetzt doch ein wenig zu teuer sein sollte: Das "Diamond Apple iPhone 3GS" mit 440 – allerdings nicht ganz so hochwertigen – Diamanten von Stuart Hughes (siehe Infobox) gibt es bereits zum Spottpreis von umgerechnet 11.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele