Unfall auf Heimfahrt

Bauer in Annaberg mit Traktor 50 Meter abgestürzt

Niederösterreich
30.11.2009 11:41
Bei einem Traktorunfall in Annaberg (Bezirk Lilienfeld) ist am späten Sonntagnachmittag ein 59 Jahre alter Landwirt schwer verletzt worden. Der Mann war auf dem Heimweg von Holzarbeiten auf Höhe des sogenannten "Engleitner-Marterls" rechts von einer Forststraße abgekommen und im steilen Gelände etwa 50 Meter abgestürzt.

Glücklicherweise kam kaum eine halbe Stunde später ein Jäger des Weges und bemerkte dabei die eingeschalteten Scheinwerfer der verunglückten Zugmaschine. Er reagierte prompt und alarmierte sofort die Rettung. Der Landwirt wurde nach der Erstversorgung vor Ort – durch Gemeindearzt, Notarzt und Rotes Kreuz - von der Feuerwehr Annaberg und der Bergrettung mittels Gebirgstrage und Seilwinde geborgen und umgehend ins Klinikum St. Pölten eingeliefert. Der Mann dürfte schwere innere Verletzungen davongetragen haben.

Unfall bei Holzarbeiten auch im Bezirk Wr. Neustadt
Bereits am Freitag hatte es – wie erst am Montag bekannt wurde – im Bezirk Wr. Neustadt einen weiteren Zwischenfall bei Holzarbeiten gegeben. Im Gemeindegebiet von Rohr am Gebirge war ein 69-jähriger Mann von einem ins Rollen gekommenen Baumstamm zu Boden gedrückt und dabei schwer verletzt worden.

Auch hier hatte der Verunglückte zumindest insofern Glück, als die Situation recht bald von einem Zeugen erfasst wurde – durch die Hilfeschreie des 69-Jährigen war ein in der Nähe ebenfalls mit Holzarbeiten beschäftigter Mann auf das Drama aufmerksam geworden und hatte umgehend die Rettung alarmiert. Wegen des unwegsamen Geländes wurde der Mann nach der Erstversorgung vor Ort per Seilwinde geborgen und anschließend ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele