Neue Grippe

Keine H1N1-Patienten mehr auf der Intensivstation

Salzburg
30.11.2009 10:21
Auf der Intensivstation der Salzburger Landeskliniken (SALK) liegt kein H1N1-Patient mehr. Auch die letzte Erkrankte, eine 40-jährige Frau, konnte bereits wieder auf die Normalstation verlegt werden. Zurzeit ist auch den SALK kein neuer Fall von Neuer Grippe bekannt.

In der dritten Impfwoche ging die Nachfrage nach der H1N1-Impfung in Salzburg indes weiter zurück: 843 Salzburger ließen sich bis Freitagmittag in den Impfstellen der Salzburger Gebietskrankenkasse (SGKK) impfen. Zum Vergleich: In der ersten Impfwoche vom 9. bis 13. November wurden 6.370 Menschen immunisiert.

Diese  Zahlen beziehen sich ausschließlich auf die Impfstellen der SGKK in den eigenen Servicezentren und in den Spitälern. Nicht erfasst sind die Zahlen der Gesundheitsämter, des Krankenhauses Hallein, der Sprengelärzte und der Kindervertragsärzte.

Auffrischungsimpfungen stehen nun an
Man rechne ab dieser Woche mit einer erneuten größeren Nachfrage, da die Auffrischungsimpfungen anstünden, erklärte Manfred Moosleitner, zuständiger Direktor der Salzburger Gebietskrankenkasse.

Ab jetzt gibt es mehr Impfstellen
"Im Unterschied zur ersten Impfwoche impfen diesmal aber auch Gesundheitsämter, Sprengelärzte und Kindervertragsärzte. Wir hoffen deshalb auf eher geringe Wartezeiten". Zudem kann die zweite Teilimpfung innerhalb von drei bis sechs Wochen nach dem ersten Termin durchgeführt werden. Es besteht also keine Notwendigkeit, bereits in der kommenden Woche impfen zu lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele