Sensations-Comeback

Marlies Schild schafft nach Rennpause Platz 2

Salzburg
30.11.2009 09:50
Das Sensations-Comeback von Marlies Schild geht weiter. Im zweiten Slalom nach ihrer 20-monatigen Rennpause wurde die 28-jährige aus Saalfelden am Samstag in Aspen Zweite vor ihrer ÖSV-Teamkollegin Kathrin Zettel. Geschlagen geben musste sich Schild nur der überlegenen Ex-Weltmeisterin Sarka Zahrobska aus Tschechien.

Nicht einmal eine Stunde, nachdem ihr Lebensgefährte Benjamin Raich in Lake Louise knapp am Sieg im Super-G vorbeigefahren war, belegte auch Schild in Colorado Platz zwei. Ein toller Tag für Österreichs Skipärchen Nummer eins.

Trotz schwerer Fehler am Podest
Zwei Wochen, nachdem sie beim Comeback in Levi bereits Sechste geworden war, fuhr Schild trotz gravierender Fehler im Finale klare Bestzeit und damit im zweiten Comeback-Rennen bereits auf das Podest.

Schild hat noch Schmerzen im Bein
Und das, obwohl sie wegen der pickelharten Eispiste ihr vor 13 Monaten so schwer verletztes Bein schonen musste und sich zwischen den Durchgängen nur humpelnd fortbewegen konnte.

"Hab mich noch nie so gefreut"
"Es war sehr, sehr schwierig. Ich hatte in beiden Läufen grobe Fehler. Aber ich habe auch gesehen, dass ich es wieder drauf habe, ich habe mich, glaube ich, noch nie so gefreut wie heute", sagte Schild mit Tränen in den Augen. Sie habe schon in Levi mit einer Durchschnittsleistung die Top-Ten geschafft. "Heute bin ich überglücklich mit dem zweiten Platz und möchte das mitnehmen in die nächsten Rennen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele