Angst vor Verrissen

Schweiger streicht Presse-Vorführung von “Zweiohrküken”

Adabei
29.11.2009 18:52
Til Schweiger zeigt seinen neuen Film "Zweiohrküken" nicht vorab den Kritikern, weil er Verrisse befürchtet. "Ich kann im Feuilleton keinen Blumentopf gewinnen. Das ist schade, aber ich muss das akzeptieren", sagte der Schauspieler, Produzent und Regisseur dem "Spiegel".

"Ich mache Unterhaltung, und die hat es dort schon immer schwer gehabt", sagte Schweiger dem Nachrichtenmagazin. Er könne niemanden zwingen, seine Filme zu mögen. "Aber ich habe das Recht zu sagen: 'Ätschibätsch, ich zeig euch meinen Film nicht mehr vor Kinostart umsonst, ihr müsst euch eine Karte kaufen, den Film mit Publikum schauen, und dann könnt ihr immer noch den Verriss schreiben.'"

Der Kino-Star bewies in dem Interview auch Sinn für Selbstironie. Auf die Frage nach seiner liebsten Til-Schweiger-Beschimpfung antwortete er: "Einer hat mal geschrieben: Der hat nur drei Gesichtsausdrücke. Da hab ich gesagt: Das sind immer noch zwei mehr als Steve McQueen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele