Tod im Urlaub

Dreifache Oma aus Altmünster in Vietnam ertrunken

Oberösterreich
30.11.2009 15:54
Ihr Traumurlaub in Vietnam endete tragisch: Eine Versicherungsangestellte und dreifache Oma (63) aus Altmünster ertrank im Badeort Phan Thiet nahe Saigon beim Schwimmen im Meer. Eine starke Strömung hatte sie unter Wasser gezogen.

Die schöne Asienreise mit einem Veranstalter aus Altmünster führte die Gruppe durch Vietnam und endete mit einem Badeaufenthalt in Phan Thiet, östlich der Hauptstadt Saigon. Dort ging Brigitte F. (63) am Sandstrand baden, geriet aber in eine starke Strömung des Südchinesischen Meeres. Zwei Mitreisende erkannten die Gefahr, wollten der Ertrinkenden helfen – mussten aber schließlich aufgeben, da sie selbst in Lebensgefahr gerieten.

Die Versicherungsangestellte hinterlässt ihre 87-jährige Mutter und einen Sohn, der in Ohlsdorf lebt, sowie drei Enkelkinder. "Wir haben am vergangenen Mittwoch von der Europäischen Reiseversicherung eine Benachrichtigung von dem Unglück bekommen und daraufhin die Angehörigen informiert. Unserem Wissen zufolge sollen noch zwei Mitreisende versucht haben, die Frau zu retten", bestätigt Peter Launsky-Tieffenthal vom Auswärtigen Amt: "Wir sind in Kontakt mit dem Sohn. In seinem Auftrag wird vor Ort in Vietnam eine Obduktion der Leiche durchgeführt. Vermutlich wird die Verstorbene diese Woche nach Österreich überführt."

Die Reisegruppe selbst wurde für Sonntagabend wieder in der Heimat zurückerwartet.

von Christoph Gantner, "Oberösterreichische Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele