Helikopter und Hunde

Hausbesitzer sieht Einbrecher flüchten – Großfahndung!

Niederösterreich
29.11.2009 11:22
Der Schreck ist einem Hausbesitzer in Baden in die Knochen gefahren, als der Mann abends nach Hause kam: Plötzlich sprang ein Fremder aus einem Fenster seines Domizils. Der Unbekannte flüchtete über den Zaun und tauchte im Wald unter. Trotz Großfahndung entkam der Einbrecher. Zuvor hatte der Unbekannte offenbar auch das Nachbaranwesen geplündert.

Über ein eingeschlagenes Fenster war der Einbrecher in der Dämmerung ins Haus geklettert. Dort hatte er bereits Schränke durchwühlt und teuren Schmuck in einen Rucksack gepackt – als er offenbar den Besitzer heimkommen hörte.

Hals über Kopf machte sich der Einbrecher daraufhin aus dem Staub, ließ sogar seine Beute zurück. Der entsetzte Hausherr sah den Unbekannten in ein angrenzendes Waldstück flüchten und alarmierte rasch die Polizei. „Wir haben sofort eine Großfahndung mit Suchhunden eingeleitet“, erklärt ein Ermittler.

Fahndung mit Wärmebildkameras vom Helikopter aus
Sogar mit speziellen Wärmekameras versuchten Beamte von Hubschraubern aus, den Verdächtigen in der Dunkelheit aufzuspüren. Während die Jagd nach dem Täter noch, lief meldete sich ein Nachbar des Opfers: Auch in dessen Haus dürfte der flüchtige Einbrecher zugeschlagen haben. Ein Polizist: „Jetzt wird der am Tatort gefundene Rucksack kriminaltechnisch untersucht.“

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung und noe.krone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele