Rauchen als Gefahr

Frau steckte in Automaten fest – Großeinsatz in Linz

Oberösterreich
28.11.2009 15:48
Spektakuläre Befreiungsaktion in der Nacht auf Samstag in Linz: Eine 22-jährige Raucherin hatte auf der Landstraße in Linz eine Zigarettenpackung, die hinter dem Ausgabeschlitz des Automaten stecken geblieben war, herausfischen wollen, griff in die Ausgabemechanik – und ist mit dem Arm steckengeblieben.

Die Befreiungsaktion dauerte eine Stunde. Erst rückte die Polizei an, dann die Feuerwehr und schließlich auch noch der Notarzt. Gegen 22 Uhr hatte sich eine zierliche Nachtschwärmerin auf der Linzer Landstraße bei einem Automaten eine Packung Zigaretten kaufen wollen – das Gerät schluckte die Münzen, warf aber die Packung nicht vollständig aus.

Da griff die 22-Jährige in das Ausgabefach, kam mit den Fingern bis auf zwei Zentimeter an die ersehnte Tabakware heran – und steckte dann hoffnungslos fest.

Viele Schaulustige
"Auch Schmierseife half da nichts", berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Gerhard Krenn. Ein Notarzt beruhigte das schon völlig entnervte Automaten-Opfer.

Ehe Feuerwehrleute den Automaten gewaltsam aufbrachen, holten Polizisten nach einer Stunde den Trafikanten zu Hause ab, fuhren ihn zum Einsatzort. Der schloss den Automaten auf, das Opfer wurde befreit, kam ins AKH.

"Hätten mich die Polizisten gleich geholt, wär' alles in 15 Minuten vorbei gewesen – aber die meinten zu Zeugen, sie seien kein Taxi", meinte Trafikant Josef Starlinger.

von Johann Haginger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele