Listiger Luchs

Raubkatze besucht verdutzte Waldarbeiter

Oberösterreich
28.11.2009 10:21
Einen Monat, nachdem "Pankraz" aus dem Wildpark Enghagen ausgebüxt ist, hat sich der Luchs wieder blicken lassen. Das Tier näherte sich bei Enghagen neugierig einigen Waldarbeitern.

Der im Jänner ausgewilderte Luchs ist bereits einmal wieder eingefangen worden, weil er sich zu aufdringlich Bauernhöfen genähert hatte.

"Dabei spielte er mit seinen Verfolgern fangen – er war eigentlich hinter ihnen her, statt umgekehrt", muss Wildbiologe Christopher Böck vom Landesjagdverband schmunzeln. Als die Großkatze von einem Narkosepfeil getroffen wurde, lief sie noch hundert Meter weit. "Dieses Erlebnis dürfte sie aber zumindest eine Zeit lang vergrämt haben", so Böck.

Nun wird wieder versucht, "Pankraz" einzufangen. Die Raubkatze soll dann in ein sicheres Gehege kommen, aber nicht mehr nach Enghagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele