Drama in Leonding

Vier Drogentote in drei Monaten – war es Selbstmord?

Oberösterreich
28.11.2009 10:02
War es ein Versehen oder haben sich die beiden Drogen-Toten von Leonding (28 und 23 Jahre alt) absichtlich gemeinsam den "goldenen Schuss" gesetzt? Das wird geklärt, wenn Chemiker die Drogendosis bestimmt haben, an der die Freunde gestorben waren. Es ist denkbar, dass sie nach dem Selbstmord eines süchtigen Freundes diesem folgen wollten.

Wie exklusiv berichtet, hatte ein Zivildiener die beide Leichen in einer Wohnung des Sozial-Vereins "Wohnplattform" entdeckt. Einer der Toten lag am Sofa, sein Gastgeber war vornüber vom Sessel gefallen, kniete, den Kopf bei den Füßen des Freundes gebettet.

Drogenbesteck, Suchtgift, Tabletten und Bierdosen lagen herum, der Fernseher lief. Die jungen Männer waren seit einer Woche tot.

Der Ältere hatte seinen Betreuern gesagt, "clean" zu sein, lebte seit Mai in der Sozialwohnung. Er hätte am neunten November sogar einen Job anfangen können, war nicht hingegangen.

Depression nach Freundes-Selbstmord
Sein Gast (23) war seit 11. November von Eltern und Betreuern des Ennser Drogentherapiezentrums Erlenhof als vermisst gemeldet gewesen. Heuer hatte sich einer seiner WG-Mitbewohner getötet und er selbst war aus einem Drogenersatz-Programm geflogen. Seither war der junge Mann, der es im Leben nie leicht hatte, noch depressiver.

Gemeinsam flohen die beiden im Drogenrausch vor ihren verpfuschten Leben – nun für immer! Binnen drei Monaten gab es jetzt in Leonding bereits vier Drogentote.

von Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele