6:5 für Eisbullen

Red Bull gewinnt im Continental-Cup gegen Sokol Kiew

Salzburg
27.11.2009 17:48
Red Bull Salzburg hat am Freitag das Auftaktspiel des Eishockey-Continental-Cups in Lettland gegen Sokol Kiew nach hartem Kampf 6:5 für sich entschieden. "Kiew hat uns mit einem starken Auftritt alles abverlangt. Aber wir können uns sicher noch steigern, und das werden wir auch brauchen", meinte Salzburgs Headcoach Pierre Page nach dem gelungenen Auftakt der Gruppe E, aus der nur der Erste in die nächste Runde aufsteigt.

Die Salzburger starteten wie aus der Pistole geschossen und führten nach neun Minuten durch Treffer von Duncan (4./PP), Trattnig (5./PP) und Lynch (9.) 3:0. Die Ukrainer kamen danach besser ins Spiel und kamen bis zur 23. Minute zum Ausgleich.

Zwei Minuten doppelte Unterzahl
Pewal (25.) und Regier (29.) sorgten für eine Salzburger 5:3-Führung, in dieser Phase überstanden die Österreicher auch zwei Minuten in doppelter Unterzahl.

Den Ukrainern gelang das 4:5, doch Lynch (50.) sorgte schließlich für die Vorentscheidung, denn Kiew gelang im Finish auch dank starker Paraden von Salzburg-Goalie Divis nur noch das 5:6.

Am Samstag wartet auf die Salzburger um 18.00 Uhr MEZ Gastgeber Liepajas Metalurgs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele