Gangster im Streit

Komplize verpfeift Einbrecher und verrät sich selbst

Niederösterreich
27.11.2009 17:16
Ein Mann zeigte, weil er sich nach einer Serie von Einbrüchen mit seinen beiden Handlangern zerstritten hatte, seine Komplizen aus Niederösterreich bei der Polizei an. Doch dabei verriet sich der Burgenländer selbst – und wurde festgenommen. Er hatte bei den Coups das Fluchtauto gelenkt.

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Dieses Sprichwort trifft auf einen 23-Jährigen aus Oberwart zu. Er hatte zwei Gauner bei ihren Beutezügen begleitet. Nach Einbrüchen in Würstelbuden im Südburgenland und in ein Sägewerk im steirischen Bezirk Hartberg gerieten sich die Täter während einer Zechtour jedoch in die Haare.

Aus Ärger wollte sich der Komplize danach an den Rädelsführern rächen. Er ging zur Polizei, verpfiff die "Freunde" – und stellte sich damit selbst eine Falle. Schließlich musste der 23-Jährige zugeben, an den Coups als Lenker des Fluchtautos beteiligt gewesen zu sein. Er wurde sofort verhaftet.

Gegen die zwei Beschuldigten aus Niederösterreich, 24 und 49 Jahre alt, wird ermittelt. Im Zuge der Nachforschungen entdeckten Fahnder im Pkw der Lebensgefährtin eines mutmaßlichen Einbrechers gestohlene Kfz-Kennzeichen. Der Verdächtige stritt dennoch alles ab. Fest steht allerdings: Stunden nach dem angeblichen Streit war der 49-Jährige betrunken am Steuer seines Autos in eine Verkehrskontrolle geraten und hatte sich mit einem gefälschten Führerschein ausgewiesen.

von Karl Grammer, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele