Ofen aufgedreht

Einjähriger sperrt Mutter aus – von Feuerwehr gerettet

Oberösterreich
27.11.2009 15:53
Der einjährige Darius ist in Gutau im Bezirk Freistadt von der Feuerwehr aus einem Zimmer voller Rauch gerettet worden. "Ich war total nervös und hatte Angst", sagte Gabriele S. (41), nachdem sie von ihrem erst 17 Monate alten Kind aussperrt wurde. Anstatt die Tür wieder zu öffnen, schaltete der Knirps den Ofen ein.

Als die Mutter dann Rauch sah, verständigte sie sofort die Feuerwehr, die den Buben rechtzeitig retten konnte. Gabriele S. wollte nur kurz nach ihren drei älteren Kindern sehen, als deren kleiner Bruder plötzlich die Tür hinter ihr zumachte.

"Es wäre ein Sessel vor der Tür gestanden, damit er wieder aufmachen kann, aber er ist in die Küche gelaufen und hat den Ofen eingeschaltet. Und das leider auch gleich auf volle Temperatur", erzählte die Mutter. Da sie kein Handy bei sich hatte, lief sie zu ihren Nachbarn und verständigte sofort Feuerwehr und Rettung.

"Zuerst wollten wir mit dem Kleinen reden, als es dann verbrannt roch, haben wir die Tür aufgebrochen", sagte Georg Bachl von der Feuerwehr. Darius saß verängstigt, aber noch ansprechbar im Wohnzimmer, mit roten Augen vom Rauch, aber gesund und wohlauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele