Schwer verletzt

Lenker missachtet Sperrlinie und löst Kollision aus

Salzburg
27.11.2009 13:59
Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Taxenbach hat am Freitag in der Früh auf der B311, der Pinzgauer Straße, bei Goldegg einen Verkehrsunfall verursacht. Eine Frau, die völlig schuldlos in den Unfall involviert wurde, erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit der Rettung ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht werden.

Der 44-Jährige wollte mit seinem Lkw auf der B311 in Goldegg trotz Sperrlinie nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Ein nachkommender Autofahrer aus Bad Gastein musste deshalb auch auf der Bundesstraße anhalten. Hinter ihm befand sich jedoch ein 30-jähriger Schlosser aus Goldegg in einem Firmen-Lkw.

Nachkommender Fahrer war kurz abgelenkt
Der Mann bediente gerade die Heizungsknöpfe und war deshalb kurz abgelenkt. Er übersah die vor ihm stehenden Fahrzeuge, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und verriss den Lastwagen nach links.

Kollision mit Auto auf der Gegenfahrbahn
Dabei streifte er das Heck des Pkw und krachte in weiterer Folge am linken Fahrstreifen frontal in das Auto einer entgegenkommenden 19-jährigen Frau aus Dorfgastein. Die Frau erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung abtransportiert. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt.

Die B311 war bei Goldegg für fast zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Goldegg war mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele