Fr, 24. November 2017

Drogendrama

27.11.2009 10:28

Zwei Leichen in Leondinger Wohnung gefunden

Ein Drogendrama dürfte sich in einer Wohnung in der Leondinger Füchselbachstraße abgespielt haben. Am Donnerstagnachmittag wurden dort zwei 23- und 28-jährige Freunde tot aufgefunden. Sie dürften an einer Überdosis Suchtgift gestorben sein.

Der Jüngere war schon seit eineinhalb Wochen als abgängig gemeldet gewesen.

Vermutlich waren die Freunde schon am vergangenen Wochenende in der Sozialwohnung gestorben. Ein Betreuer, der sich um den Mieter Raimund C. (28) kümmerte, hatte am Nachmittag nachgesehen, weil er seinen Schützling länger nicht erreichen konnte.

Zwei Tote gefunden
Nachdem er die zugezogene Tür aufgesperrt hatte, machte der Sozialarbeiter den schrecklichen Fund: Zwei Leichen lagen im Wohnzimmer – der 28-Jährige aus Leonding und der 23-Jährige aus Eferding.

Der Jüngere war am 11. November von den Eltern als abgängig gemeldet worden. Vermutlich hatte er sich seither beim Freund in Leonding aufgehalten. Beide waren einschlägig bekannt, es lagen Spritzen und Suchtmittel neben den Toten. Am Freitag werden die Leichen obduziert, Mord wird aber ausgeschlossen.

von Markus Schütz, Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden