BMWs gestohlen

Schlag gegen Ost-Autoschieber-Bande

Oberösterreich
27.11.2009 09:32
Ein „Ausreißer“ ist wieder nach Hause zurückgekehrt: Bereits im Frühjahr waren aus einer Tiefgarage in Ansfelden im Bezirk Linz-Land drei BMW X5 im Gesamtwert von 115.000 Euro gestohlen worden. Vor einigen Tagen wurden die mutmaßlichen Täter aufgrund eines Haftbefehles des Landesgerichtes Linz in Polen verhaftet. Das gab die Polizei am Freitag bekannt.

Bei den beiden beschäftigungslosen Männern im Alter von 28 und 30 Jahren handelt es sich um Litauer, die nach Angaben der Exekutive vermutlich zu einem professionellen Autoschieber-Ring gehören.

Wilde Verfolgungsjagd
Dem Diebstahl waren dramatische Szenen gefolgt. Noch am selben Tag waren zwei der BMWs und ein ebenfalls in Österreich gestohlener VW Golf der polnischen Polizei aufgefallen.

Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnten der Golf und zwei Mitglieder der Autoschieberbande angehalten werden. Die BMWs hängten die Streifenwagen hingegen locker ab.

Drei-Länder-Fahndung
Erst als einer der vermissten BMWs Wochen später in einen Unfall verwickelt wurde, kamen die Ermittlungen wieder in Gang. Die Zusammenarbeit der Polizeibehörden in Polen, Oberösterreich und Litauen brachte nun den gewünschten Erfolg.

Die beiden Verdächtigen warten nun auf ihre Auslieferung nach Österreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele