Anklage aufgehoben

19-Jähriger baute schweren Unfall mit Ex-Freundin im Pkw

Niederösterreich
25.11.2009 15:42
Das Wiener Oberlandesgericht hat die bereits fertig gestellte Anklage wegen Mordversuchs gegen einen 19-jährigen Unfalllenker wieder aufgehoben und damit dem Einspruch des Verteidigers stattgegeben. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, Anfang Juli in Weikersdorf im Bezirk Wiener Neustadt absichtlich einen Unfall verursacht zu haben, bei dem er und seine Ex-Freundin lebensgefährlich verletzt wurden.

Weil dem Einspruch stattgegeben wurde, "ist das Verfahren wieder im Ermittlungsstadium angekommen", sagte am Mittwoch Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Einige offene Fragen müssten noch geklärt werden, erst dann werde über eine mögliche Anklage entschieden. Wie lange das dauern werde, konnte der Staatsanwalt nicht sagen.

Um Treffen gebeten und Unfall gebaut
Der 19-Jährige war mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt. Danach hatte seine Ex-Freundin angegeben, dass er den Unfall absichtlich verursacht hatte. Die Beziehung der beiden war nur wenige Wochen zuvor in die Brüche gegangen. Auf dem Heimweg von einem Treffen, um das der Bursch gebeten haben soll, passierte dann der Crash.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele