Kritischer Zustand

Salzburgerin hat Neue Grippe und Lungenentzündung

Salzburg
25.11.2009 12:41
Auf der Intensivstation der Salzburger Landeskliniken (SALK) befindet sich wieder eine Patientin in kritischem Zustand. Eine 40-jährige Frau, die sich seit vergangenem Freitag auf der Intensivstation befindet, hat eine Lungenentzündung zu H1N1 dazubekommen. Sie wird noch immer beatmet und ist in künstlichem Tiefschlaf, sagte SALK-Pressesprecherin Mick Weinberger.

Den anderen H1N1-Patienten geht es besser, betonte Weinberger.

Auf dem Weg der Besserung
Der Zustand einer 62-jährigen Risikopatientin, einer 75-jährigen Frau und eines 44-jährigen Faistenauers, der am Montag vor einer Woche nach einem Verkehrsunfall in Seewalchen (Oberösterreich) schwerst verletzt in das Landeskrankenhaus geflogen wurde, ist mittlerweile stabil. Sie sind alle auf dem Weg der Besserung.

Bei einem 19-Jährigen, der ebenfalls auf die Intensivstation gekommen ist, konnte kein H1N1-Virus zur Lungenentzündung nachgewiesen werden.

Etwa 9.000 Salzburger gegen Neue Grippe geimpft
In den Impfstellen in der Salzburger Gebietskrankenkasse (Zentrale sowie Außenstellen Hallein, Bischofshofen, Tamsweg und Zell am See), im Krankenhaus Mittersill, im Landeskrankenhaus Salzburg sowie im Krankenhaus Schwarzach wurden von 9. November bis 20. November 8.574 Personen geimpft. In der Impfstelle der SGKK für medizinisches Personal wurden weitere 218 Personen immunisiert.

In diesen Zahlen sind jene Menschen nicht enthalten, die sich bei folgenden Stellen impfen ließen: Gesundheitsämter, Krankenhaus Hallein und Tamsweg, Kinder- und Sprengelärzte sowie Gesundheitseinrichtungen, die das eigene medizinische Personal geimpft haben - etwa das LKH Salzburg, das Rote Kreuz oder Altersheime.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele