Tradition mal anders

Adventkranz-Trends gehen zu bunt und schräg

Oberösterreich
24.11.2009 16:13
In den meisten Haushalten in Oberösterreich wird auch heuer in den Wochen vor dem Weihnachtsfest ein Adventkranz stehen. Und hier lieben die Menschen das Außergewöhnliche - der Klassiker mit Tannengrün und roten Kerzen hat ausgedient.

Kommenden Sonntag wird das erste Lichtlein angezündet. Neben dem immer gefragten Klassiker in Grün und Rot darf es heuer auch bunt sein: lila, silber und weiß – oder ein wenig verrückt.

Peter Anton von "BlumenZauber" auf dem Linzer Südbahnhofmarkt ist selbst ein wenig überrascht: "Wir führen auch normale Adventkränze, wie es sie am ganzen Gelände gibt, aber die schrägen gehen besser."

Tradition mal anders
Auch bei Bellaflora läuft das Geschäft mit dem Adventschmuck: "In der Vorwoche mit Strohkränzen, die man selbst schmücken kann, jetzt mit den fertigen Kränzen", berichtet eine Floristin.

Und die Kunden, die etwas Ausgefallenes suchen, werden immer mehr: Neben Figuren und Maschen als Dekoration werden auch gerne Tannen-Thujen-Gemische sowie Kränze aus Schafwolle, die zur Schnur gedreht sind, gekauft.

Last-Minute-Käufer
Mit dem großen Ansturm rechnet man vorm Wochenende. Peter Anton: "Rechtzeitig kommen, die schönsten Kränze sind rasch weg! Ich habe schon zu Allerheiligen Ausgefallenes angeboten. Das kam so gut an, dass ich es auch im Advent mache." Sogar einen mit Muscheln hatte er, aber der ist jetzt schon verkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele