6.200 Euro Schaden

Einbrecher gefasst – 25 Coups stehen vor der Klärung

Oberösterreich
24.11.2009 13:52
Die Polizei hat am Wochenende einen 55-jährigen Verdächtigen verhaftet, der im letzten Monat bis zu 25 Dämmerungseinbrüche begangen haben soll. Das gab die Exekutive am Dienstag bekannt. Der mutmaßliche Einbrecher zeigte sich aber bislang sehr schweigsam.

Dabei hätte er vermutlich viel zu erzählen. So soll er allein im Raum Linz fünf Einfamilienhäuser "besucht" haben und auch in anderen Bezirken bis zu zwanzig Mal in Wohnhäuser eingestiegen sein.

Und das mit wechselhaftem Erfolg. Am Freitag dürfte er in Wilhering vom rechtzeitig heimkommenden Hausbesitzer in die Flucht geschlagen worden sein. Damit begann die Pechsträhne des beschäftigungslosen Bosniers.

Spezialisten der Polizei erfolgreich
Eine Zeugenaussage brachte die Beamten der Sonderfahndung auf seine Spur. In Leonding wurde der Mann dann nahe der Lokalbahn festgenommen. Er soll einen Gesamtschaden von ca. 6.200 Euro angerichtet haben, wobei in der Beute auch Schmuck um ca. 2.800 Euro und Bargeld im Wert von 1.000 Euro enthalten sind.

Der Verdächtige verwendet aber lieber Tarnnamen (12 Aliasnamen) als Worte: Er schweigt sowohl zu seinem Wohnort als auch zum Versteck der Beute. Um Hinweise an die Polizei wird unter der Telefonnummer 059133 – 4141 gebeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele