Nichts gelernt!

Duo geht während Haft auf mehrere Einbruchstouren

Niederösterreich
23.11.2009 18:01
Noch während sie ihre Haft verbüßten, sind zwei Einbrecher offenbar erneut auf Beutezug gegangen. Das Duo dürfte die Zeit seiner Ausgänge von der Haftanstalt in Gerasdorf genützt haben, um Supermärkte im Burgenland zu knacken. Die 30-jährige Ehefrau eines der beiden Männer chauffierte diese laut Polizei zudem zu den Zielpunkt-Filialen.

Im Auto soll bei den Coups sogar der sieben Jahre alte Sohn eines der beiden Verdächtigen gesessen sein, um nur ja kein Aufsehen zu erregen. Bei den Einbrüchen selbst, "gelang es dem Kosovo-Albaner und seinem serbischen Komplizen, die Alarmanlagen zu umgehen. Sie brachen die Oberlichte auf und krochen in der Zwischendecke zu den Tresorräumen", schildert ein Ermittler.

Bei seinem jüngsten Coup in Obersiebenbrunn durchschlug das Duo im Alter von 36 und 27 Jahren offenbar sogar eine Rigipswand, um an einen Panzerschrank heranzukommen. Als dieser sich nicht öffnen ließ, zogen die beiden wieder ab.

Nach dem freien Wochenende spazierte einer der Männer wieder – erschöpft, aber sehr zufrieden – in die Haftanstalt zurück, während der Kosovo-Albaner ganz auf die Justiz pfiff und sich einen gefälschten tschechischen Pass zulegte. Beide Männer wurden zuletzt von der Cobra in Wien-Donaustadt gefasst.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele