5:4 gegen Laibach

Black-Wings-Siegesserie hält weiter an

Oberösterreich
23.11.2009 14:12
Nächstes Spiel, nächster Sieg – die Black Wings haben ihren Erfolgslauf fortgesetzt. Vor heimischem Publikum rangen die Linzer am Sonntag ihren Gegner Olimpija Laibach mit 5:4 nieder und behalten damit weiterhin den zweiten Tabellenrang.

Dabei taten sich die Linzer gegen die Slowenen besonders am Anfang schwer und gerieten nach nur vier Minuten in Rückstand. Es brauchte erst zahlenmäßige Überlegenheit, um das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Matthias Iberer (10./PP) und Matchwinner Gregor Baumgartner (13., 14./PP) drehten die Partie noch im ersten Drittel - vorerst zumindest.

Spannende Partie
Laibach blieb gefährlich, verkürzte vor der ersten Pause noch auf 3:2. Ein Weitschuss brachte den Slowenen im zweiten Drittel den Ausgleich, der sogar noch mit dem Führungstreffer von Laibach im Schlussdrittel getoppt wurde.

Die Nervosität war den Black Wings anzumerken, Baumgartner vergab einen Penalty (50.). Erst in Minute 59 raffte sich Philipp Lukas auf und glich erneut aus. Und 24 Sekunden vor der Schlusssirene krönte Baumgartner seine tolle Leistung mit seinem dritten Tor zum 5:4 Endstand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele