Requiem besucht

Cameron Diaz auf Besuch in der Franziskanerkirche

Adabei
23.11.2009 11:29
"Ich möchte zum Mozarthaus", hat Tom Cruise bei seiner Ankunft zu Chauffeur Wolfgang Klaushofer gesagt. Und auch Cameron Diaz outete sich als Salzburg- und Amadeus-Fan. Samstagabend besuchte sie die Franziskanerkirche, wo die Junge Philharmonie von Elisabeth Fuchs das Requiem gab, danach ging’s ins "Esszimmer".

Miguel Haas vom "Testarossa-Café" im Mozart-Geburtshaus über Tom Cruise: "Er war total interessiert an allen Details, war fast eine Stunde bei uns." Aber auch Cameron Diaz ist ein großer Fan. Am Samstag um 20.30 Uhr tauchte der Superstar plötzlich mit Regisseur Mangold und Cruise-Schwester Lee-Anne vor der Franziskanerkirche auf.

Alle bisherigen Artikel rund um den Hollywood-Dreh in Salzburg und aktuelle Bilder findest du in der Infobox!

Am Programm stand das Requiem, die Junge Philharmonie, der Mozart-Chor und die Chöre der Franziskanerkirche und der Salzburger Kulturvereinigung mit den Solisten Silvia Steiner-Span, Barbara Malkus, Songkyu Lim und Latchezar Spasov gaben ihr Bestes.

Dinner im Esszimmer
Danach ging es mit zwei Bodyguards und drei Freunden zum Abendessen ins "Esszimmer" von Andreas Kaiblinger. Der Kochkünstler ("mein Lieblingsfilm ist 'Vanilla Sky' mit Cruise und Diaz") zur "Krone": "Das Team hatte schon vor einer Woche angefragt, aber letztlich nicht reserviert. Dann standen alle plötzlich vor uns." Zum Glück war gerade ein Tisch frei geworden...

Dreharbeiten am Platzl
Sonntagabend war wieder Arbeit angesagt, Security und Polizei riegelten das Gelände rund ums Platzl hermetisch ab. Hunderte Schaulustige stolperten beim "Hotel Stein", wo der Strom abgezapft wurde, und beim "Das Kino" ("Wir spielen ganz normal unser Bergfilm-Festival") über zahllose Kabel, viele stiegen sogar auf die Staatsbrücken-Pfeiler um einen Blick auf die Stars zu erhaschen.

"Wir warten so lange, bis Tom Cruise kommt", sagen Martina, Anita und Maria. "Wir stehen bis fünf Uhr früh parat", sagen Tom und Denise von der Security-Firma "Niesec".

Hubschrauber-Szene am Dienstag
Auch Dutzende Polizisten sind im Einsatz. Verkehrs-Chef Rudolf Wimpissinger: "Der letzte Stand sieht so aus: Montag wird wieder am Platzl gedreht, ebenso Mittwoch. Die Hubschrauber-Szene findet am Dienstag statt." Und wenn eine Szene nicht passt, wird sie am Donnerstag wiederholt." So ist weiter für Aufregung gesorgt.

von Harald Brodnig, Tina Laske und Markus Tschepp, Kronen Zeitung
Bild: Cameron Diaz kommt mit ihrem Bodyguard aus dem Lokal "Esszimmer".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele