Video vom Plumps

Jennifer Lopez fällt bei den AMAs auf ihren J.Po!

Adabei
23.11.2009 13:59
Der große Abräumer bei den "American Music Awards 2009" heißt Michael Jackson. Der "King of Pop" wurde posthum mit vier Preisen ausgezeichnet. Doch da der Sänger bekanntlich tot ist, mussten andere für die Aufreger sorgen. Besonders Lady Gaga tat dies mit Inbrunst und einem völlig irren Auftritt. Doch das Gesprächsthema war Jennifer Lopez. Die plumpste bei ihrem Auftritt nämlich auf ihren berühmten J.Po. Und das kannst du dir oben im Video ansehen!

Der grellen Lady Gaga passierte kein Hoppala. Sie sorgte aber selbst für Aufsehen und zerschlug, während sie ein Medley aus ihrem neuen Album "The Fame Monster" zum Besten gab, mit ihrem Mikrofonständer ein Fenster, zertrümmerte Flaschen auf dem Klavier und ließ dieses dann auch noch in Flammen aufgehen. Ihr Kostüm erinnerte wie immer eher an eine Außerirdische denn an eine Bewohnerin unseres Heimatplaneten.

Rihanna wiederum hatte sich in einen hautengen Bodysuit gezwängt, und Whitney Houston drückte ein paar Tränchen raus, als sie den Sonderpreis als "Internationaler Künstler des Jahres" bekam.

Janet Jackson eröffnet die Show
Eröffent wurde die live im US-Fernsehen übertragene Show von Janet Jackson mit einem Mix ihrer bekanntestens Songs. Jermaine Jackson nahm die Trophäen für seinen am 25. Juni im Alter von 50 Jahren gestorben Bruder entgegen. Posthum gewann der "King of Pop" als beliebtester Künstler in den Kategorien Rock/Pop sowie Soul/R&B. Zudem wurde sein Album "Number Ones" (2003), das sich in diesem Jahr millionenfach verkaufte, zum besten Album in den Sparten Rock/Pop und Soul/R&B gekürt.

Michael Jackson hatte im Verlauf seiner mehr als 40-jährigen Karriere 22 American Music Awards verliehen bekommen und war 2002 mit dem Ehrenpreis zum "Künstler des Jahrhunderts" ernannt worden. 

Jackson war auch noch für den Top-Preis "Künstler des Jahres" nominiert. Diese Ehre wurde aber der Country-Sängerin Taylor Swift zuteil. Die 19-jährige gewann insgesamt fünf Trophäen, darunter als beliebteste Künstlerin in den Sparten Rock/Pop und Country sowie für das beste Country-Album.

Eminem geht leer aus 
Die Black Eyed Peas holten den Preis als beste Band in den Sparten Pop/Rock und Soul/R&B. Mit "Blueprint 3" sicherte sich Jay-Z den Preis für das beste Rap-Album und als bester Rapper. Sein HipHop-Kollege Eminem ging trotz vier Nominierungen leer aus. Die vier Musiker von Gloriana wollten es kaum glauben, als das Country-Quartett zum besten "Durchbruch"-Künstler erklärt wurde.

Die nach den Grammys begehrtesten US-Musikpreise werden von der amerikanischen Schallplattenindustrie vergeben. Die Nominierungen sind vom Verkaufserfolg abhängig, die Gewinner werden durch eine Umfrage unter Musikfans ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele