Über zwei Promille

Drei Unfälle in OÖ fordern sechs teils Schwerverletzte

Oberösterreich
22.11.2009 12:52
Insgesamt sechs Verletzte haben drei schwere Verkehrsunfälle in der Nacht auf Sonntag in Oberösterreich gefordert. In zwei Fällen setzten sich die Unfalllenker mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut ans Steuer.

Gegen 22.00 Uhr ereignete sich in Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) der erste schwere Alko-Unfall. Ein 31-jähriger Kraftfahrer geriet in einer Linkskurve auf die Fahrbahnmitte und rammte frontal den Wagen einer 26-Jährigen, die gerade links abbiegen wollte. Die junge Frau und ihr Ehemann am Beifahrersitz mussten mit Kopfverletzungen in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert werden. Ein Alkotest beim 31-jährigen Unfalllenker ergab 2,04 Promille.

Lenker (20) in Gartenmauer gekracht
Ein weiterer schwerer Unfall im Bezirk Vöcklabruck ereignete sich kurz nach 1.00 Uhr in Regau. Ein 20-Jähriger kam in einer ansteigenden Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal in eine Gartenmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse des Pkw ausgerissen, der junge Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste schwer verletzt von der Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden. Ob der Bursch betrunken war, stand nach Auskunft der Polizei vorerst noch nicht fest.

Pkw mit drei Insassen gegen Baum geprallt
Gegen 4.30 Uhr wurde in St. Johann am Wimberg (Bezirk Rohrbach) einem 18-Jährigen sein Alkoholkonsum zum Verhängnis. Der Betrunkene verlor auf einem geraden Straßenstück die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er kam rechts von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Seine beiden 17- und 18-jährigen Mitfahrer wurden zum Teil schwer verletzt und mussten von der Rettung in das UKH Linz sowie in das Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert werden. Der alkoholisierte Lenker erlitt leichte Blessuren.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele