Wieder Raubüberfall

Täter bedroht Frau in Tankstelle mit Faustfeuerwaffe

Oberösterreich
22.11.2009 13:18
Ein mit Kapuze und Schal maskierter Mann hat am Samstagabend in Linz eine Tankstelle überfallen. Der etwa 20 Jahre alte Kriminelle passte laut Polizeiangaben die Verkäuferin neben dem Kassierhäuschen ab und verlangte mit gezogener Waffe Geld. Er konnte nach dem Überfall unerkannt entkommen. Die Beute war allerdings gering.

Kurz vor 20.00 Uhr räumte die 38-jährige Angestellte der Tankstelle gerade den Lagerraum ein. Der Räuber dürfte die Frau dabei schon beobachtet und abgepasst haben. Als sie ihn ansprach, zog dieser plötzlich eine Faustfeuerwaffe und forderte Geld.

Die Tageslosung in der Höhe von einigen hundert Euro räumte er in einen mitgebrachten Plastiksack. Wegen der geringen Ausbeute wollte der rund 20 Jahre alte Kriminelle auch zum Tresor. Dessen Code kennt allerdings nur der Chef der Angestellten. Der Räuber konnte nach der Tat unerkannt im dichten Nebel abtauchen. Eine Alarmfahndung verlief ohne Erfolg.

Zweiter Überfall in zwei Tagen
Damit ereignete sich innerhalb kurzer Zeit bereits der zweite vorerst ungeklärte Überfall in der Landeshauptstadt. Bereits am Freitagabend stürmte ein ebenfalls maskierter und mit Pistole bewaffneter Mann in eine Trafik und konnte entkommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele