Zwei Messerattacken

Bursche sticht Mann am Hauptplatz in Linz in den Bauch

Oberösterreich
22.11.2009 12:52
Wilde Szenen haben sich in der Nacht auf Sonntag am Linzer Hauptplatz abgespielt: Mit einem 15 Zentimeter langen Messer stach ein 17-jähriger Kroate auf einen 26-jährigen Mann ein. Der Attacke war eine heftige Diskussion vorausgegangen. Das Opfer erlitt laut Polizeiangaben einen Bauchstich, befindet sich aber nach einer Notoperation im AKH aúßer Lebensgefahr. Der 17-Jährige sitzt nun in Haft. Bereits in der Nacht auf Samstag gab es in St. Georgen eine Messerattacke.

Kurz vor 1.00 Uhr wollte der Kroate - laut bisherigem Ermittlungsstand - den 26-Jährigen um eine Auskunft bitten. Als er dem Burschen diese nicht geben konnte, entbrannte eine heftige Debatte. Im Zuge des Streites zog der 17-Jährige sein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein. Kurz nach der Tat konnte der Bursche aufgrund von Zeugen von der Polizei festgenommen werden.

Bursche sticht auf Vater ein
Ähnlich dramatische Szenen haben sich in der Nacht auf Samstag in St. Georgen im Attergau abgespielt. Ein 19-Jähriger stach dort mit einem Jausenmesser auf seinen Vater ein. Der Attacke war ein Streit zwischen den beiden voraus gegangen. Der 47-Jährige wurde dabei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Der Bursch befindet sich in der Justizanstalt Wels in Haft.

Worüber die beiden sich in die Haare gerieten, war vorerst nicht bekannt. Laut einem Radiobericht war der 19-Jährige bereits wegen mehrerer Gewaltdelikte vorbestraft.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele