Strömung zu stark

Frau ertrinkt nach Sturz mit Rollstuhl in eiskalter Traun

Oberösterreich
20.11.2009 09:55
Eine 80-jährige Frau ist am Donnerstag mit ihrem Elektrorollstuhl in die Traun gestürzt und ertrunken. Die gehbehinderte Pensionistin war in Bad Ischl auf der Verlängerung des Traunkais abgekommen und über eine Böschung ins Wasser gestürzt. Das Unglück ereignete sich auf dem Heimweg, eine großangelegte Suchaktion konnte das Leben der Pensionistin nicht mehr retten.

Dabei ist die Traun an dieser Stelle nur rund einen Meter tief. Das eiskalte Wasser und die Gehbehinderung verhinderten aber, dass die Frau sich selbst befreien konnte. Sie wurde von der starken Strömung mitgerissen.

Große Suchaktion
Der Elektroroller blieb - vollständig vom Wasser bedeckt - an der Unfallstelle liegen. Sogar die eingeschalteter Beleuchtung funktionierte noch. So wurde ein Passant auf den Unfall aufmerksam und alarmierte die Einsatzkräfte.

Polizei und Feuerwehr rückten mit einer Suchhundestaffel aus, konnten die Frau aber nur noch tot bergen. Sie war vor der reißenden Strömung rund einen Kilometer weit mitgezogen worden. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nach Angaben der Polizei nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele