Riesige Aufregung

Kate Moss: “Nichts schmeckt so gut wie dünn zu sein”

Adabei
19.11.2009 16:56
Damit hat Topmodel Kate Moss den Vogel abgeschossen: In einem Interview mit der Fashion-News-Website WWD.com verriet das Topmodel, das in der Vergangenheit mehr mit Alkohol-, Drogen- und Liebeseskapaden in den Schlagzeilen war als mit ihrer Arbeit, ihr Motto, das weltweit die Wogen hoch gehen ließ. „Nichts schmeckt so gut wie das Gefühl, dünn zu sein.“

Die Kritik kam postwendend. Es sei unverantwortlich, als Prominente, die das Leben – und oft auch die Essgewohnheiten – von vielen jungen Mädchen beeinflussen könne, so etwas zu sagen, sind Experten für Essstörungen empört. Schließlich werde dieser Slogan oft auf Websites gebraucht, die sich für Magersucht stark machen. Und so zahlreiche junge Mädchen in große Gefahr bringen, wenn diese überzeugt davon sind, dass sie nur etwas wert sind, wenn sie möglichst schlank sind.

Schon allein die Tatsache, dass die 35-Jährige selbst so dünn sei, dass unter anderem durch sie der „Heroin-Chic“ wieder in Mode gekommen sei, veranlasse Mädchen, ihrem Idol „hinterherzuhungern“. Mit oft fatalen Folgen für die meist jungen Frauen.

Auch das britische Ex-Wonderbra-Model Katie Green ist sauer auf Kate Moss. Green hat erst kürzlich eine „Say No To Size Zero“-Kampagne ("Sag Nein zu Größe 0") gestartet, nachdem sie dazu gedrängt worden sei abzunehmen. Der „Sun“ sagte sie: „Allein in Großbritannien gibt es 1,1 Millionen Menschen, die an Essstörungen leiden. Kate Moss‘ Kommentar könnte für ein paar mehr sorgen.“

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele